Das Konzert des Duos Arcopeggio war ein Erlebnis besonderer Art. Dazu hatte die Stadt Hagenbach ins Kulturzentrum eingeladen und viele Gäste waren gekommen.
Dabei wurde man überrascht vom Facettenreichtum der Kombination Violine und Harfe, die mit Eva-Maria Vischi und Birke Falkenroth zum Klingen gebracht wurden. Das einfühlsame und impulsive Spiel der beiden Musikerinnen verzauberte das Publikum. Bei Ihrem Auftritt erklangen sowohl beeindruckende Originalkompositionen wie auch wunderschöne Komposition-Bearbeitungen, wobei sich die klangliche Vielfalt von der Barockzeit bis hin in die Moderne erstreckte. Bei festlicher Atmosphäre gelang es den Künstlern stimmungsvoll in den Advent zu begleiten. Die ausgewählten Musikstücke wurden auf einem sehr hohen künstlerischen Niveau dargeboten. Mit der Zugabe „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ ging das wunderbare Konzert zu Ende.
Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer mit einem kleinen Blumengebinde bei den Künstlern für diesen genussvollen Abend.
Franz Xaver Scherrer Stadtbürgermeister
|