1100-jähriges Jubiläum der Marktgemeinde Wiesentheid

Die Marktgemeinde Wiesentheid feierte ihr 1100-jähriges Jubiläum. Zu diesem Jubiläum waren wir als befreundete Gemeinde eingeladen. Vor Beginn der Veranstaltung wurden wir vom 1. Bürgermeister Dr. Werner Knaier, sowie dem Festkomitee aufs herzlichste begrüßt und zugleich zum Mittagessen in die Steigerwaldhalle eingeladen. Beim offiziellen Empfang der Marktgemeinde Wiesentheid überbrachte Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer die Glückwünsche der Stadt Hagenbach und überreichte als Geburtstagsgeschenk eine Hainbuche anlässlich der Verbundenheit beider Gemeinde.

Planmäßig um 13.00 Uhr zog sich der historische Umzug durch die Straßen von Wiesentheid. Von Hagenbach mit dabei waren die Stadtmadam mit Gefolge sowie eine Abordnung des Kath. Kirchenchores, in altertümlichen Kleidern mit der St. Floriansfahne. Erwin Jäger, Verantwortlicher für den Umzug, begrüßte die Gäste vor der Ehrentribüne und gab die entsprechenden Erläuterungen zu den einzelnen Teilnehmern und Gruppen ab.

Im Anschluss daran fand man sich zu einem gemütlichen Beisammensein in der Steigerwaldhalle ein. Alle Teilnehmer haben den Nachmittag und die Gastlichkeit der Wiesentheider sehr genossen.

Den Umzugsteilnehmern ein herzliches Dankeschön von Bürgermeister Dr. Werner Knaier und Stadtbürgermeister F.X. Scherrer.

Franz Xaver Scherrer
Stadtbürgermeister

Wiesentheid Wiesentheid Wiesentheid Wiesentheid Wiesentheid Wiesentheid