„Hagenbach - Meine Stadt“: Ein Vorschulprojekt der Kita St. Michael


Stadtbürgermeister Christian Hutter begrüßte seine kleinen Gäste persönlich und lud zu einer Führung ins alte Rathaus ein. Ein besonderes Highlight war der Rundgang durch sein Büro, wo alle stolz auf dem „Chefsessel“ Platz nehmen durften und ein persönliches Erinnerungsfoto erhielten. 

Herr Hutter erklärte auf kindgerechte Art die Aufgaben eines Bürgermeisters und ließ es sich nicht nehmen, seine Besucher vor dem Aufbruch zurück zum Kindergarten auf eine Brezel mit Capri Sonne einzuladen. Ein herzliches Dankeschön von den diesjährigen Vorschülern, die von ihren Kita-Verantwortlichen Sandra Burkhart und Melanie Kops begleitet wurden, an unseren Stadtbürgermeister für diese Einblicke in seiner Arbeit, den spannenden Vormittag und die gemeinsame Stärkung zum Abschluss.

Autorin: Sophie Zimpelmann / Elternbeirat Kita St. Michael